1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z
  27. Alle

Kay Junge

Kay Junge , geb. 1960, ist Privatdozent und arbeitet als wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Makrosoziologie von Professor Bernhard Giesen an der Universität Konstanz.

Mehr Informationen

Andreas Jürgens

Andreas Jürgens wurde 2010 an der Universität Bremen mit einer Arbeit zu Ernst Cassirers Werk im amerikanischen Exil promoviert. Seit 2010 lehrt und forscht er an der Leuphana Universität Lüneburg und koordiniert innerhalb des internationalen Forschungsprojekts The Impact...

Mehr Informationen

Jochen Kade

Jochen Kade ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung an der Universität Frankfurt am Main.

Mehr Informationen

Mario Kaiser

Mario Kaiser , Dr. phil., lehrt an den Universitäten Basel und Luzern. Forschungsschwerpunkte: Wissenschafts- und Techniksoziologie, Zeitsoziologie, Technikphilosophie, Analytische Philosophie.

Mehr Informationen

Mareike Kajewski

Mareike Kajewski ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Philosophie der Universität Hildesheim. Sie studierte Philosophie, Politikwissenschaft und Literaturwissenschaft in Köln und Frankfurt am Main, wo sie 2017 im Fach Philosophie promovierte. Ihre...

Mehr Informationen

Herbert Kalthoff

Herbert Kalthoff , Prof. Dr., ist Professor für Soziologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Arbeitsschwerpunkte: Bildungs- und Finanzsoziologie, qualitative Forschungsmethoden.

Mehr Informationen

Georg Kamphausen

Georg Kamphausen , geb. 1955, akademischer Oberrat am Lehrstuhl für Politische Soziologie und Geschäftsführer der Amerika-Forschungsstelle an der Universität Bayreuth, studierte Soziologie und Geschichte an den Universitäten Freiburg, Bielefeld und Tübingen. Seit...

Mehr Informationen

Jens Kapitzky

Mehr Informationen

Ian Kaplow

Ian Kaplow , geb. 1969, ist Philosoph und lebt in Berlin. Dort arbeitet er an der Katholischen Hochschule für Sozialwesen Berlin als Pressereferent. Zu seinen Forschungsgebieten gehören Philosophie des Geistes und Ethik. Publikation u.a.: Analytik und Ethik der Namen, 2002.

Mehr Informationen

Jurit Kärtner

Jurit Kärtner , Dr. phil., hat an der Universität Leipzig im Fach Soziologie promoviert und war Mitarbeiter am dortigen Institut für Kulturwissenschaften. Derzeit arbeitet er an einem Projekt zu Grundfragen soziologischer Theoriebildung.

Mehr Informationen

Geert Keil

Geert Keil war Professor für Theoretische Philosophie am Philosophischen Institut der RWTH Aachen. Seit 2010 ist er Inhaber des Lehrstuhls für Philosophische Anthropologie an der Humboldt-Universität in Berlin.

Mehr Informationen

Wolfgang Kersting

Wolfgang Kersting , geb. 1946, ist Ordinarius für Philosophie und Direktor am Philosophischen Seminar der Universität Kiel.

Mehr Informationen