Abstürzen

  • Erscheinungsdatum: 30.09.2017
  • Paperback
  • 200 Seiten
  • Klebebindung
  • ISBN 9783943941906
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
Auf den Merkzettel

Beschreibung


Norddeutschland, Anfang der 80-er Jahre. Der junge Benno sucht nach Orientierung. Nach der Schulzeit, in der er mit zwei Todesfällen aus seinem engsten Freundeskreis konfrontiert wird und sein Vater unheilbar erkrankt, flüchtet er in die Musik. Er beginnt ein Musikstudium in Groningen. Ein Traum scheint Wirklichkeit zu werden, aber Benno verliert den Boden unter den Füßen.
Ein lakonischer Roman über den Anfang vom Ende. Eine Anamnese des Absturzes.

Christian Habuch


Christian Habuch

Christian Habuch, Jahrgang 1967, Ausbildung als Koch, danach 1995-1998 Musikstudium an der Hanzehogeschool in Groningen. Der Autor arbeitet zurzeit als Bassist und Bandcoach sowie als Musik- und Kochlehrer in Norddeutschland.

Pressestimmen


In 37 teilweise geradezu kurzen Staccato-Kapiteln wird der Leser entweder von Szene zu Szene geworfen oder dann wieder von der unbändigen Sehnsucht eines Heranwachsenden nach Orientierung mitgerissen. (…). Das Buch ist keine leichte Kost und nichts für zartbesaitete Gemüter.
Rita Rendelsmann, Nordsee-Zeitung, 04.11.17.
Aber viele fanden es offenbar gut, mal zu lesen, was in Männerköpfen so abgeht.
Christian Habuch im Interview mit Rita Rendelsmann, Nordsee-Zeitung 12.12.2017.