Spannungsbogen - Christian Lang

  • Erscheinungsdatum: 25.06.2013
  • Buch
  • 213 Seiten
  • Fadenheftung
  • 26.5 x 21 cm
  • ISBN 978-3-943941-24-1
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
Auf den Merkzettel

Beschreibung


Eine Auswahl des grafischen und malerischen Werkes des Künstlers Christian Lang von 2003-2013. Mit Texten zum 60. Geburtstag von Ulrike Uhlig, zur Malerei von Reinhold Linder, zu den Arbeiten zur “Edgar-Hilsenrath-Werkausgabe in 10 Bänden” von Volker Dittrich und zu den Radierungen von Georg Felsmann.
“Der Erfolg Langs ist auch darin begründet, dass sein Weltempfinden positiv ist. Seine Kunst will nicht zerstören. So wie die Natur immer wieder versucht, ein Gleichgewicht in allen Dingen herzustellen, sucht er mit seinen Kunstwerken nach einer universellen Balance und Harmonie.” Ulrike Uhlig

Downloads


Volker Dittrich


Volker Dittrich

Volker Dittrich, geb. 1951 in Fleestedt bei Hamburg, Journalist und Autor von Romanen, Dokumentarfilmen, Sachbüchern, zuletzt »Paradies am Rande Europas – Impressionen aus Georgien von 1992 bis 2017«. Hörfunkfeatures für den DLF, NDR, MDR, SWR, zuletzt »Wir sind Profis für Versöhnung und Verständigung – Schriftsteller auf dem Balkan« und »Georgien – Gastland auf der Frankfurter Buchmesse – Paradies am Rande Europas« (DLF, 2016 und 2018). Von 1990 bis 2015 war er Verleger des Dittrich Verlags und veröffentlichte drei Romane von Ingrid Bachér sowie »Sieh da, das Alter – Tagebuch einer Annäherung«.

Georg Felsmann


Reinhold Lindner


Ulrike Uhlig