Die Chemie stimmt – seit 1886. Die Geschichte der Dr. Paul Lohmann GmbH KG

  • Erscheinungsdatum: 01.08.2018
  • 184 Seiten
  • gebunden
  • ISBN 9783934648241
leider nicht mehr lieferbar

Beschreibung


Die von Dr. Paul Lohmann gegründete Firma im Weserbergland ist über 125 Jahre alt und zudem ein weltweit tätiges und erfolgreiches Unternehmen auf dem Gebiet der Mineralsalze. Er legte 1886 den Grundstein für eine außergewöhnliche Unternehmensgeschichte.

Die Geschichte der Dr. Paul Lohmann GmbH KG beginnt in Hameln. Technisches Können, innovative Ideen und unternehmerisches  Geschick waren und sind Grundlage für den generationenübergreifenden Erfolg.  Aus einer kleiner Fabrik von rund 200 Quadratmetern und nicht einmal zehn Mitarbeitern hat sich die Firmengruppe Lohmann mit Hauptsitz in Emmerthal stetig entwickelt.

Erstmals wird diese spannende Unternehmensgeschichte umfassend beschrieben und mit vielen Dokumenten und Abbildungen anschaulich illustriert.

 

***Das Buch ist in privater Auflage erschienen und nicht verkäuflich.***

Gesa Snell


Gesa Snell studierte in Göttingen und Kopenhagen Volkskunde, Skandinavistik und Geschichte. Mit einer migrationshistorischen Arbeit zu Deutschen in Dänemark wurde sie promoviert. Stadt- und dabei vor allem Wirtschaftsgeschichte stehen im Mittelpunkt ihrer Tätigkeit in Hameln.