Künstlernovellen

Drei Bände

  • Erscheinungsdatum: 01.05.2011
  • Buch
  • 21 x 13 cm
  • ISBN 978-3-937717-71-5
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
Auf den Merkzettel

Beschreibung


»Der Autor spielt in seinen fantastischen Erzählungen mit dem Verhältnis von Öffentlichkeit und Intimität, von Kunst und Wahrnehmung. Aber er erliegt nicht der Versuchung des theoretisierenden Essays, sondern bettet seine Handlung in eine verzauberte Stimmung ein, die von melancholischem Witz grundiert ist.«
Johannes Breckner, Darmstädter Echo

»Wer (...) für kurze Zeit einmal ganz einfach glücklich sein möchte, dem sei geraten: Wieczorek lesen!« Jochen Schimmang, taz

Auch als E-Book auf allen gängigen Plattformen verfügbar.

Downloads


Rainer Wieczorek


Rainer Wieczorek
Rainer Wieczorek gab dem Genre der Künstlernovelle im letzten Jahrzehnt wichtige Impulse, wofür er mehrere Literaturpreise erhielt. Er wurde 1956 in Darmstadt geboren, ist verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter.