Aufzeichnungen eines Machers

Schicksalhafte Begegnungen und Engagement für Menschenrechte

  • 47 Illustrationen schwarz und weiß, 16 Illustrationen, Farbe
  • 21,5 cm x 14,0 cm
  • 08.08.2022
  • 232 Seiten
  • Sprache des Textes: Deutsch
  • broschiert
  • 1. Auflage 2022
  • ISBN 978-3-934648-52-4
lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
Auf den Merkzettel

Beschreibung


Wolfgang Mengen blickt auf ein bewegtes und ereignisreiches Leben zurück. Er arbeitet(e) lange Jahre erfolgreich in Köln als selbstständiger Steuerberater in der 3. Generation. Wie ein roter Faden aber zieht sich sein Engagement für die Menschenrechte durch all seine Aktionen (z.B. bei Amnesty International, wo er seit über 50 Jahren in der Guatemalaarbeit und der Asylgruppe aktiv ist, sowie seine bedingungslose Hilfsbereitschaft, wenn es um die Unterstützung von Menschen in Not geht). Sein Rückblick auf Begegnungen mit ihn prägenden Menschen und Ereignissen, aber auch seine vielen Reisen, vor allem nach Lateinamerika und Afrika, reflektieren die politischen Umwälzungen der letzten Jahrzehnte aus seiner ganz persönlichen Sicht: der eines engagierten Machers.

Wolfgang Mengen


Wolfgang Mengen
© privat

Wolfgang Mengen arbeitet(e) lange Jahre erfolgreich in Köln als selbstständiger Steuerberater in der 3. Generation. Er engagiert sich seit langem für Menschenrechte, z.B. bei Amnesty International, wo er seit über 50 Jahren in der Guatemalaarbeit und der Asylgruppe aktiv ist.