1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z
  27. Alle

Markus Holzinger

Markus Holzinger ist seit 2008 Privatdozent für Soziologie an der Georg-August-Universität Göttingen. 2014 wurde er zum apl. Professor ernannt.

Mehr Informationen

Ludger Honnefelder

Ludger Honnefelder ist Theologe und Philosoph. Er lehrte seit 1971 als Professor der Philosophie an der Universität Trier, der Freien Universität Berlin und der Universität Bonn. Von 2005–2008 nahm er die Guardini-Professur für Religionsphilosophie und katholische...

Mehr Informationen

Karl H Hörning

Karl H. Hörning, geb. 1938 in Heidelberg, studierte in München, Mannheim und an der Harvard University. Er habilitierte sich in Bochum, lehrte in Kassel und hatte Gastprofessuren an der TU Wien und der Columbia University in New York inne. Seit 1979 war er Professor und Direktor des Instituts...

Mehr Informationen

Anna Hoshino-Steffens

Anna Hoshino-Steffens studierte Kunstgeschichte, Baugeschichte und Anglistische Sprachwissenschaft an der RWTH Aachen. 2018 promovierte sie dort im Fach Kunstgeschichte.

Mehr Informationen

Lara Huber

Lara Huber ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Philosophischen Seminar der Universität zu Kiel. 2018 habilitierte sie sich im Fach Philosophie an der Universität Wuppertal. Sie forscht u.a. zur Wissenschafts- und Technikphilosophie, zur Erkenntnistheorie und Ästhetik.

Mehr Informationen

Oliver Jahraus

Oliver Jahraus , geb. 1964, promovierte 1992 mit einer strukturalen Analyse des Werks von Thomas Bernhard. Von 1994 bis 1996 Mitarbeiter im DFG-Projekt «Radikale Avantgarden« und dann ab 1996 Wiss. Assistent am Lehrstuhl für Neuere deutsche Literaturwissenschaft der...

Mehr Informationen

Peter Janich

Peter Janich (* 4. Januar 1942 in München; † 4. September 2016 in Rauschenberg) war Professor für Philosophie an der Universität Marburg. Arbeitsgebiete: Philosophie der Naturwissenschaften und der Psychologie, Technik- und Sprachphilosophie, Handlungstheorie,...

Mehr Informationen

Hans Joas

Hans Joas , geb. 1948, ist Professor für Soziologie und Sozialphilosophie und Inhaber der Ernst-Troeltsch-Honorarprofessor an der Theologischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin.

Mehr Informationen

Mario Kaiser

Mario Kaiser , Dr. phil., lehrt an den Universitäten Basel und Luzern. Forschungsschwerpunkte: Wissenschafts- und Techniksoziologie, Zeitsoziologie, Technikphilosophie, Analytische Philosophie.

Mehr Informationen

Mareike Kajewski

Mareike Kajewski ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Philosophie der Universität Hildesheim. Sie studierte Philosophie, Politikwissenschaft und Literaturwissenschaft in Köln und Frankfurt am Main, wo sie 2017 im Fach Philosophie promovierte. Ihre...

Mehr Informationen

Georg Kamphausen

Georg Kamphausen , apl. Prof. (i.R.) Dr., Studium der Soziologie, Neueren Geschichte und Theologie an den Universitäten Bielefeld und Tübingen. 1983 Promotion mit einer religionssoziologischen Arbeit (Hüter des Gewissens. Zum Einfluss sozialwissenschaftlichen Denkens in Theologie...

Mehr Informationen

Jurit Kärtner

Jurit Kärtner, Dr. des., hat an der Universität Leipzig im Fach Soziologie promoviert und war Mitarbeiter am dortigen Institut für Kulturwissenschaften. Derzeit arbeitet er an einem Projekt zu Grundfragen soziologischer Theoriebildung.

Mehr Informationen