1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z
  27. Alle

Norbert Hoerster

Norbert Hoerster ist emeritierter Professor für Rechts- und Sozialphilosophie an der Universität Mainz. 1964 promovierte er an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster zum Dr. jur., 1967 an der Ruhr-Universität Bochum zum Dr. phil. Nach seiner Habilitation...

Mehr Informationen

Thomas Hoffmann

Thomas Hoffmann war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Philosophie der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg. Seit 2012 ist er Leiter des von der DFG geförderten wissenschaftlichen Netzwerks »Praktisches Denken und gutes Handeln«. 2013 vertrat er die...

Mehr Informationen

Dominik Hofmann

Dominik Hofmann studierte Soziologie und Politikwissenschaft in Würzburg, Salamanca und Bielefeld. Er ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Soziologie in Bielefeld, wo er 2021 promoviert wurde. Seine Forschung befasst sich mit dem Recht der Weltgesellschaft und...

Mehr Informationen

Philip Hogh

Philip Hogh , Dr. phil., ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Philosophie der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und arbeitet an der dortigen Adorno-Forschungsstelle. Studium der Philosophie, Geschichte und Politikwissenschaft in Freiburg, Basel und Durham.

Mehr Informationen

Manfred Holodynski

Manfred Holodynski ist Professor für Entwicklungspsychologie am Institut für Psychologie in Bildung und Erziehung der Universität Münster. 2010 war er Gastprofessor am Exzellenzcluster »Languages of Emotion« an der Freien Universität Berlin.

Mehr Informationen

Markus Holzinger

Markus Holzinger ist seit 2008 Privatdozent für Soziologie an der Georg-August-Universität Göttingen. 2014 wurde er zum apl. Professor ernannt.

Mehr Informationen

Ludger Honnefelder

Ludger Honnefelder ist Theologe und Philosoph. Er lehrte seit 1971 als Professor der Philosophie an der Universität Trier, der Freien Universität Berlin und der Universität Bonn. Von 2005–2008 nahm er die Guardini-Professur für Religionsphilosophie und katholische...

Mehr Informationen

Karl H Hörning

Karl H. Hörning, geb. 1938 in Heidelberg, studierte in München, Mannheim und an der Harvard University. Er habilitierte sich in Bochum, lehrte in Kassel und hatte Gastprofessuren an der TU Wien und der Columbia University in New York inne. Seit 1979 war er Professor und Direktor des Instituts...

Mehr Informationen

Anna Hoshino-Steffens

Anna Hoshino-Steffens studierte Kunstgeschichte, Baugeschichte und Anglistische Sprachwissenschaft an der RWTH Aachen. 2018 promovierte sie dort im Fach Kunstgeschichte.

Mehr Informationen

Lara Huber

Lara Huber ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Philosophischen Seminar der Universität zu Kiel. 2018 habilitierte sie sich im Fach Philosophie an der Universität Wuppertal. Sie forscht u.a. zur Wissenschafts- und Technikphilosophie, zur Erkenntnistheorie und Ästhetik.

Mehr Informationen

Oliver Jahraus

Oliver Jahraus , geb. 1964, promovierte 1992 mit einer strukturalen Analyse des Werks von Thomas Bernhard. Von 1994 bis 1996 Mitarbeiter im DFG-Projekt «Radikale Avantgarden« und dann ab 1996 Wiss. Assistent am Lehrstuhl für Neuere deutsche Literaturwissenschaft der...

Mehr Informationen

Peter Janich

Peter Janich (* 4. Januar 1942 in München; † 4. September 2016 in Rauschenberg) war Professor für Philosophie an der Universität Marburg. Arbeitsgebiete: Philosophie der Naturwissenschaften und der Psychologie, Technik- und Sprachphilosophie, Handlungstheorie,...

Mehr Informationen