1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z
  27. Alle

Ulrich Wenzel

Ulrich Wenzel (geb.1965), hat Soziologie und Politik an der Universität Freiburg studiert. Derzeit lehrt er am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesagentur für Arbeit. Mit Günter Dux hat er herausgegeben: Der Prozeß der Geistesgeschichte. Studien...

Mehr Informationen

Tobias Werron

Tobias Werron , Studium der Rechtswissenschaften in Heidelberg und Berlin, von Oktober 2003 bis August 2006 im Bielefelder Graduiertenkolleg 'Weltbegriffe und globale Strukturmuster'. Von September 2006 bis März 2009 Assistent am Soziologischen Seminar in Luzern, seit April 2009...

Mehr Informationen

Tilo Wesche

Tilo Wesche war wissenschaftlicher Assistent in Basel. Zur Zeit ist er als Privatdozent am am Institut für Philosophie Institut der Friedrich-Schiller-Universität Jena angestellt. Forschungsschwerpunkte: Fragen der Erkenntnistheorie und Ontologie, Metaphysik und Metaphysikkritik,...

Mehr Informationen

Jan Weyand

Jan Weyand ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Soziologie der Universität Erlangen-Nürnberg. Jüngste Veröffentlichung: Klemm, Matthias / Kraetsch, Clemens / Weyand, Jan 'Das Umfeld ist bei ihnen völlig anders'. Kulturelle Grundlagen der...

Mehr Informationen

Josef Wieland

Josef Wieland ist Ökonom und Professor für Institutional Economics & Organisational Governance, Integrity Management & Transcultural Leadership sowie Direktor des Leadership Excellence Institute Zeppelin (LEIZ) an der Zeppelin Universität.

Mehr Informationen

Tim Wihl

Tim Wihl , Rechtswissenschaftler, ist Gastdozent am Arbeitsbereich Politik und Recht des Otto-Suhr-Instituts für Politikwissenschaft der FU Berlin. Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der HU Berlin (Verfassungsrecht, Rechtsphilosophie bei Prof. Dr. Christoph Möllers und...

Mehr Informationen

Helmut Willke

Helmut Willke war Professor für Soziologie mit Schwerpunkt Staatstheorie & Global Governance an der Universität Bielefeld. Seit 2008 ist an der Zeppelin Universität Lehrstuhlinhaber für Global Governance.

Mehr Informationen

Rainer Winter

Rainer Winter , geb. 1960, ist seit September 2002 Professor für Medien- und Kulturtheorie sowie Vorstand des Instituts für Medien- und Kommunikationswissenschaft der Universität Klagenfurt. Er lehrte Soziologie, Pädagogik und Medienkommunikation an der Universität...

Mehr Informationen

Benno Wirz

Benno Wirz , Dr. des., hat Philosophie, Theaterwissenschaft und Germanistik studiert und arbeitet als Oberassistent und Koordinator des Studienprogramms Kulturanalyse an der Universität Zürich.

Mehr Informationen

Holger Wormer

Holger Wormer ist Professor für Wissenschaftsjournalismus an der TU Dortmund. Von 1996 bis 2004 war er Wissenschaftsredakteur der Süddeutschen Zeitung. Für seine Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Mehr Informationen

Ferdinand Zehentreiter

Ferdinand Zehentreiter , Philosoph und Musikwissenschaftler, lehrt am Institut für Gesellschaftswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt a. M. und an der Frankfurter Musikhochschule. Er publiziert zu ästhetischen und kultursoziologischen Fragestellungen.

Mehr Informationen

Andreas Ziemann

Andreas Ziemann ist seit 2009 Professor für Mediensoziologie an der Bauhaus-Universität Weimar. Forschungsschwerpunkte: Gesellschaftstheorie, Mediengeschichte und Medientheorie, Kultur- und Wissenssoziologie, Heterotopien und Randgruppen.

Mehr Informationen